Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (64)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9436 - 90 31 684
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Der sonnige Osten

  • Australien
  • Studienreisen

Reise Nr. 1897

  • Die größte Sandinsel der Welt: Fraser Island
  • Träumen auf Daydream Island
  • Historisches Eisenbahnerlebnis bei Kuranda

Eine abwechslungsreiche Reise erwartet uns. Von der Großstadt Sydney, die einmalige Sandinsel Fraser Island, weiße Strände, Nationalsparks und natürlich Cairns mit dem Great Barrier Reef. Ein bunter Mix entlang der schönen Ostküste Australiens.

Der sonnige OstenDer sonnige Osten

Reiseverlauf:

1. Tag: Ankunft in Sydney

Sie sollten Sydney im Laufe des Tages erreichen, denn um 18.00 Uhr erwartet uns der Reiseleiter zu einem Willkommmensgetränk. Transfer in Eigenregie zum Hotel.

2. Tag: Sydney: Stadt- und Hafenrundfahrt

Heute erkunden wir die faszinierende 4-Millionen Metropole und ihren herrlichen Naturhafen. Von der Watsons Bay können wir die Steilküste am Hafeneingang »The Gap« sehen. Ein Besuch im Botanischen Garten eröffnet uns an »Mrs Macquaries Chair« herrliche Ausblicke auf die Wahrzeichen der Stadt - das Opernhaus und die Hafenbrücke. Über die Einkaufsstrasse Oxford Street erreichen wir den berühmten Bondi Beach. Mittags gehen wir an Bord eines Schiffes und erleben den herrlichen Naturhafen bei einer Rundfahrt inklusive Lunch. Danach Transfer zum Hotel oder Gelegenheit zu einem individuellen Stadtbummel. (F, M)

3. Tag: Von Sydney nach Coffs Harbour

Unser Abenteuer Rundreise beginnt auf dem Pacific Highway mit Stopps in Taree und Port Macquarie, wo wir das Koala Hospital besuchen. Am späten Nachmittag erreichen wir die Bucht Coffs Harbour, »Hauptstadt« der Bananenküste. (F, A)

4. Tag: Von Coffs Harbour zur Gold Coast

Unsere Reise nach Ballina führt entlang der Küste. Im schön gelegenen Byron Bay besuchen wri den historischen Leuchtturm. Wir befinden uns am östlichsten Punkt des australischen Festlandes. Wir werden mit herrlichen Ausblicke belohnt und haben die Gelegenheit zu einer Kurzwanderung. Anschließend überqueren die Grenze nach Queensland und erreichen die Gold Coast, das Mekka von Wellenreitern. (F)

5. Tag: Von der Gold Coast nach Fraser Island

Brisbane, Queenslands Hauptstadt, wurde als Sträflingskolonie gegründet. Eine orientierende Stadtrundfahrt zeigt uns Modernität und Wohlstand. Nun geht es geht weiter an den Glasshouse Mountains vorbei und durch das ehemalige Goldgräbergebiet von Gympie nach Maryborough. Ein Halt in diesem malerischen Flusshafen zeigt uns sehenswerte historische Gebäude. Am Nachmittag erreichen wir Hervey Bay. Eine Fähre bringt uns nach Fraser Island. Diese mit 1840 qkm größte Sandinsel der Welt wurde von der UNESCO 1992 zum Weltnaturerbe erklärt, die Aborigines nennen Fraser Island K´gari - Paradies. (F, A)

6. Tag: Fraser Island: Zeit für Ausflüge

Nutzen Sie diesen Tag für individuelle Unternehmungen. Sie können die herrliche Insel auf einer fakultativen geführten Allradtour erforschen, einen Rundflug buchen, Wale beobachten, (saisonal), spazieren gehen oder einfach entspannen. Langweilig wird es bestimmt nicht. (F)

7. Tag: Von Fraser Island nach Rockhampton

Im weiten Weideland von Queensland besuchen wir eine typische Rinderfarm. Am Nachmittag erreichen wir mit Rockhampton die Tropen. Den Tag lassen wir im alten Glenmore Homestead bei Australischer Folklore und einem typisch australischen Abendessen ausklingen. (F, A)

8. Tag: Von Rockhampton nach Daydream Island

Zunächst besuchen wir den schönen botanischen Garten von Rockhampton. Nach einem Abstecher in die Küstenlandschaft des Cape Hillsborough Nationalparks erreichen wir Airlie Beach, gelegen an einer Bucht voller Segelboote. Eine Fähre bringt uns zur Insel Daydream Island. (F)

9. Tag: Daydream Island: Zeit für die Whitsundays

Blauer Himmel, weißer Strand und tropisches Grün - dieser Tag steht für individuelle Unternehmungen zur Verfügung. Sie können »ihre« Insel erkunden, am Pool entspannen oder die Whitsunday Inselgruppe per Segeltörn, Motorboot oder Amphibienflugzeug erforschen: Die Whitsundays bestehen aus 74 Inseln, von denen nur acht bewohnt sind, und bieten weiße Traumstrände wie etwa Whiteheaven Beach. (F)

10. Tag: Von Daydream Island nach Townsville

Eine Fähre bringt uns zurück ans Festland. Auf der Weiterfahrt nach Norden wechseln entlang der Straße Mangoplantagen und Zuckerrohr einander ab. Ein Halt in Bowen zeigt uns, wo der Film »Australia« gedreht wurde. Dann besuchen wir das Billabong Sanctuary, wo Ranger uns die endemische Tierwelt Australiens näherbringt. Tagesziel ist Townsville, die größte Stadt von Nord Queensland. (F, A)

11. Tag: Von Townsville nach Cairns

Auf dem Weg nach Cairns verlassen wir bei Innisfail die Hauptstraße und besuchen die Atherton Tablelands. In diesem tropischen Hochland findet man Erdnussfarmen, Bananen- und Kaffeeplantagen, Pioniersiedlungen und Naturschönheiten wie die Milaa Milaa Falls. Gegen erreichen wir den schönen Küstenort Cairns. (F)

12. Tag: Cairns: Ausflug zum Great Barrier Reef

Freuen Sie sich auf eine Schiffsfahrt zum Great Barrier Reef. Heute erleben wir die Wunder des großen Riffs. Wir verbringen den Tag mit Schnorcheln, Tauchen und Schwimmen oder einer Fahrt mit dem Glasbodenboot durch die einzigartige, farbenfrohe Unterwasserwelt der Korallen und Fische. (F, M)

13. Tag: Cairns: Kuranda

Heute steht ein Ganztagesausflug nach Kuranda auf dem Programm. Eine historische Eisenbahn zieht uns durch den Regenwald ins hochgelegene Kuranda. Dort haben wir Zeit auf eigene Faust den kleinen Hippieort zu erkunden. Mit der längsten Seilbahn der südlichen Erdhalbkugel, schweben wir am Nachmittag über die Regenwälder zurück Richtung Cairns. Anschließend führt uns das »Tjapukai Centre« in die Geschichte, Mythologie und Lebensweise der Ureinwohner Australiens ein. (F)

14. Tag: Abreise Cairns

Ihe Reise endet nach dem Frühstück. Transfer zum Flughafen in Eigenregie. (F)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtNächte/HotelLandeskat.
Sydney2 Mercure Sydney4
Coffs Harbour1Opal Cove4
Gold Coast1 Vibe Hotel Gold Coast4
Fraser Island2 Kingfisher Bay Resort4
Rockhampton1 Tranvelodge3
Daydream Island2 Daydream Island Resort4
Townsville1 Rydges Townsville3
Cairns3 Double Tree by Hilton4

Im Reisepreis enthalten

  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Klein - bzw. Reisebussen mit Klimaanlage (bei weniger als 16 Personen auch Transport in kleineren Fahrzeugen möglich)
  • Qualifizierte Erlebnisreiseleitung
  • Höhepunkte der Reise:
  • Der östlichste Punkt Australiens - Byron Bay
  • Besuch eines Koala Krankenhaus
  • Besuch einer Rinderfarm
  • Folklore Abend inklusive Abendessen
  • Airlie Beach
  • Schiffsfahrt zum Great Barrier Reef
  • 13 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 13x Frühstück, 2x Mittagessen, 4 Abendessen
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren

Weitere Australien Reisen