Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Telefon+49 (0) 9408 - 86 98 403
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Reisetipp Tibet

Die tibetische Schwester der Deutschen Bahn bietet mehr als bequeme Sitze und Kaffee am Platz:
Auf über 5.000 Metern fährt sie auf der höchsten und spektakulärsten Strecke der Welt.
Ausblicke auf ewiges Eis und die schneebedeckten Berge des Kunlun-Gebirges - eine Fahrt, die kein Reisender je vergessen wird (siehe Tipp unten).

Doch natürlich beeindruckt in Tibet nicht nur die Bahnfahrt. Mit dem Kunlun im Norden und dem Himalaja im Westen und Süden umfasst das Land zwei spektakuläre Gebirgsketten, die nicht nur die Gemüter großer Bergsteiger beschäftigen. Ungewöhnliche Temperaturunterschiede bestimmen das Klima: Permafrostboden in den Kältesteppen des Nordens findet sich ebenso wie begünstigtere Zonen rund um die Hauptstadt Lhasa im Südosten.

Mit Paradeast.com, Online-Spezialist für Reisen in den Osten, können Sie Tibets verschiedenen Gesichter kennenlernen: Berühmte Bauwerke wie der Potala-Palast und uralte Klosteranlagen, einsame Pilgerwege und Begegnungen mit Menschen, ihrem Glauben und ihrer Kultur - Reisen in eine ursprüngliche Region mit atemberaubender Landschaft und kleinen, alten Städten am Rande des Ost-Himalajas.

Eine Reise in dieses Land starker Gegensätze und dramatischer Geschichte ist etwas für Aufgeschlossene, Mutige und all diejenigen, die ihren Horizont nicht nur durch malerische Bauwerke und Museumsgänge erweitern möchten.

Alle Informationen zu Reisedaten etc. finden Sie unter http://www.fernost-entdecken.de/reisen/suche/tibet_dtib.php

Unser Tipp: Die Reise Nr. 2506 "Die Tibet-Bahn" (Rundreise China und Tibet) - http://www.fernost-entdecken.de/reisebeschreibung.php?reise=2506