Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (65)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9408 - 86 98 403
Mo-Fr. 9-18 Uhr

MS HERITAGE EXPLORER: Neuseeland - Marlborough Sounds

  • Neuseeland
  • Expeditionen

Reise Nr. 3697

Blenheim - Queen Charlotte Sound - d'Urville Island - Pelorus Sound - Blenheim

Wir entdecken die ruhigen Wasserwege und die Tierwelt von Neuseelands Marlborough Sounds auf einem unvergesslichen 7-tägigen Kiwi-Abenteuer mit Erkundung des Queen Charlotte und des Pelorus Sounds, des French Pass und d'Urville Island. Berühmt für die atemberaubende Schönheit ihrer gewundenen kobaltblauen Wasserwege, ikonischen Landschaften, üppigen einheimischen Wäldern und abgelegenen Küsten sind diese Regionen der Ort einiger der wichtigsten Naturschutzgebiete des Landes. Nur 500 Meter vom Festland entfernt liegt d'Urville Island.Die Insel wurde nach dem französischen Admiral Jules Sebastian Cesar Dumont d'Urville und seiner unglückseligen Durchfahrt durch den berüchtigten French Pass im Januar 1827 benannt. Auf der Suche nach einer Passage verlor er beinahe sein Schiff Astrolabe, nachdem er auf ein Riff auflief. Heute ist d'Urville Island die Heimat der vom Aussterben bedrohten Langschwanzfledermaus und bietet einen Zufluchtsort für die seltenste Krähenscharbe der Welt - die Königsscharbe - und weitere seltene Vogel- und auch Geckoarten. Eine Reise voller Abenteuer und Entdeckungen erwartet uns in den Marlborough Sounds.

MS HERITAGE EXPLORER: Neuseeland - Marlborough SoundsMS HERITAGE EXPLORER: Neuseeland - Marlborough SoundsMS HERITAGE EXPLORER: Neuseeland - Marlborough SoundsMS HERITAGE EXPLORER: Neuseeland - Marlborough Sounds

Reiseroute

Reiseverlauf:

1. - 2. Tag: Hinflug

Flug über Hongkong und Auckland nach Blenheim

3. Tag: Blenheim

Ankunft in Blenheim und Übernachtung im Hotel.

4. Tag: Einschiffung

Transfer nach Picton zum Schiff und Einschiffung. Heute Nachmittag segeln wir entlang des Queen Charlotte Sound und haben Gelegenheit uns mit dem kleinen Schiff vertraut zu machen.
FA

5. - 6. Tag: Queen Charlotte Sound

Wir verbringen zwei volle Tage mit der Erkundung der Wasserwege und Inseln des malerischen Queen Charlotte Sound. Wir haben die Möglichkeit, an Land zu gehen und einen Teil des Queen Charlotte Walkways zu Fuß zu erkunden sowie die Vogelwelt auf den Inseln zu beobachten. Ein Besuch im Tory Kanal bringt uns die Geschichte des Walfangs näher. Wir planen das Captain Cook Denkmal zu besuchen, welches 1913 errichtet wurde. Bei einem Besuch von Blumine Island haben wir die Möglichkeit mit etwas Glück seltene Vogelarten zu beobachten. Ein besonders seltenes Exemplar ist der dort ansässige Orangestirnsittich. Außerdem leben auf der Insel Südinsel-Sattelrücken, die vom Aussterben bedroht waren aber hier gerettet werden konnten.
FMA

7. Tag: d'Urville Island

Heute segeln wir durch den French Pass auf den Spuren des französischen Entdeckers Dumont d'Urville und erkunden dann die nach ihm benannte Insel. Die äußerste Insel in den Marlborough Sounds d'Urville Island zeichnet sich durch imposante Meeresklippen entlang ihrer Westküste aus. Delfine und neuseeländische Pelzrobben werden häufig in den Gewässern um die Insel gesichtet.
FMA

8. - 9. Tag: Pelorus Sound

Der größte der Marlborough Sounds ist der Pelorus Sound.Der Hauptkanal des Pelorus Sound schlängelt sich malerische 55 Kilometer südlich zwischen steilen Hügeln von der Cook Strait nach Havelock. Mit 380 Kilometern Küstenlinie und geschützten Buchten ist der Pelorus Sound perfekt für neue spannende Erkundungen.Auf dem Weg in den Pelorus Sound fahren wir nach Ngawhakawhiti Bay, wo wir die wunderschöne Natur genießen können. Am etzten Abend genießen wir ein Abschiedsessen.
FMA

10. Tag: Blenheim

Heute Morgen erreichen wir den inneren Bereich des Peloros Sound. Nach einem letzten Frühstück bringt uns ein Zodiac in Havelock an Land.Transfer zum Flughafen und Rückflug.
FMA

H?hepunkte:

  • Bordsprache: Englisch
  • ein selten besuchtes Reiseziel
  • einzigartig: landschaftliche Highlights aus nächster Nähe
  • hochinteressant für Vogelkundler und Naturfreunde

Im Reisepreis enthalten

  • Linienflüge ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren
  • eine Übernachtung im Hotel vor der Seereise
  • Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
  • alle Landgänge und Zodiacfahrten während der Seereise
  • erfahrenes Expeditionsteam an Bord
  • Reisehandbuch

Im Reisepreis nicht enthalten

Visum: Visum: NZeta ab NZD 44,-


  • Mindestteilnehmerzahl: 30
  • Maximale Teilnehmerzahl: 48

Weitere Neuseeland Reisen