Paradeast.com - Im Osten auf Reisen
Merkzettel (64)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0) 9436 - 90 31 684
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Australien auf den zweiten Blick

  • Australien
  • Naturreisen

Reise Nr. 3607

  • Quokkas auf Rottnest Island
  • Naturparadies Tasmanien
  • Tierparadies Kangaroo Island

Lassen sie uns gemeinsam dieses faszinierende Land »down under« auf einer besonderen Reise durch den Süden Australiens entdecken: Moderne Städte und einzigartige Naturerlebnisse. Quokkas auf Rottnest Island, spektakuläre Wildnis in Tasmanien und Seelöwen auf Kangaroo Island.

Australien auf den zweiten BlickAustralien auf den zweiten BlickAustralien auf den zweiten BlickAustralien auf den zweiten Blick

Reiseverlauf:

1. Tag: Ihre Entdeckung beginnt

Abflug nach Australien.

2. Tag: Ankunft in Australien

Sie erreichen die Westküste Australiens. G´day Perth - willkommen auf dem »Roten Kontinent« Auf dem Weg zum Hotel nehmen wir die ersten Eindrücke dieser isoliert liegenden Großstadt auf. Abends können wir uns in einem der vielen gemütlichen Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen.

3. Tag: Fahrt nach Rottnest Island

Unser Abenteuer Australien beginnt: Mit dem Boot geht es heute nach Rottnest Island. Nicht einmal 200 Einwohner, aber dafür unzählige Quokkas - Kurzschwanzkängurus, warten hier auf uns. Zuerst lassen wir uns per Bus die Insel zeigen, gefolgt von einem reichhaltigen Mittagessen. Danach haben wir viele Möglichkeiten: Ein Spaziergang zu den nahe gelegenen Salzseen, ein Besuch am Strand oder ein Bummel durch den Ort. (F, M)

4. Tag: Fahrt in den Nambung-Nationalpark

Sobald wir heute die Stadt Richtung Norden verlassen haben, empfängt uns das Outback. Der Nambung-Nationalpark begrüßt uns mit seiner Hauptattraktion, - den Pinnacles. In einem wüstenhaften Gebiet können wir auf vier Quadratkilometern eine Unzahl von Kalksteingebilden bestaunen. Lange war ihre Entstehung ein Rätsel, da dieses Phänomen einzigartig ist. 480 km (F, M)

5. Tag: Von Perth nach Sydney

Wir fliegen nach Sydney, in die größte Stadt Australiens, für viele auch eine der schönsten der Welt. Neben Oper und Harbour Bridge ist es ebenso bekannt für seine vielen urigen Pubs. Gehen sie mit ihrem Reiseleiter auf Entdeckungstour. (F)

6. Tag: Bondi Beach, Oper und The Rocks

Vormittags widmen wir uns zuerst einer typischen australischen Institution: den Rettungsschwimmern am Bondi Beach, einem der berühmtesten Strände des Landes. Natürlich darf ein Besuch der Oper nicht fehlen, genau wie der Blick vom Botanischen Garten auf dieses imposante Bauwerk. Danach bleibt noch Zeit für einen Spaziergang durch Sydneys ältesten Stadtteil, »The Rocks«. (F, M)

7. Tag: Sydney: Fahrt zum Manly Beach

Sydney ist eine Stadt am Wasser mit vielen Stränden. Ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen ist Manly, wohin wir heute per Fähre übersetzen. Nachmittags haben wir Zeit für eigene Unternehmungen. (F, M)

8. Tag: Der Ku-ring-gai-Chase-Nationalpark

Heute tauchen wir ein in die Welt der Ureinwohner beim Besuch des Ku-ring-gai-Chase-Nationalparks. Ein Mitglied des Guringai Stammes erzählt uns von ihren Bräuchen und Mythen und führt uns zu den abgelegenen Felszeichnungen und -ritzungen. Anschließend machen wir auf einem Katamaran eine Bootstour durch die abgelegenen Wasserstraßen des Parks. 60 km (F, M)

9. Tag: Von Sydney nach Hobart

Weiter geht es nach Tasmanien, wo der gleichnamige Teufel beheimatet ist, der größte lebende Vertreter der Raubbeutler. Hobart, die zweitälteste Stadt Australiens nach Sydney, liegt am Fuße des Mount Wellington und wurde 1803 als Sträflingskolonie gegründet. (F)

10. Tag: Von Hobart nach Port Arthur

In diese Welt der Sträflinge dringen wir heute in Port Arthur tiefer ein. Hierher ans Ende der Welt schickte England seine schlimmsten Übeltäter. Heute gehört der Gefängniskomplex zum UNESCO Welterbe. Über die unmenschlichen Bedingungen unter denen die Menschen hier lebten und arbeiteten erfahren wir bei einem Rundgang über den geheimnisvollen Friedhof. 200 km (F, M)

11. Tag: Von Hobart in den Cradle Mountain Nationalpark

Nach diesem Ausflug in die Geschichte steht wieder die Natur im Vordergrund. Wir fahren in den Mount Field-Nationalpark und unternehmen einen kurzen Spaziergang zu den 295 Meter hohen Russell Falls. Hier findet sich bestimmt ein gemütlicher Ort für ein Picknick. 300 km (F, M)

12. Tag: Von Cradle Mountain nach Launceston

Der Cradle Mountain-Nationalpark gilt als Schmuckstück des UNESCO Welterbe Tasmanische Wildnis und als einer der schönsten Australiens. Wir besuchen den Dove Lake bevor es nach Launceston weitergeht. Hier besichtigen wir die Stromschnellen des South Esk Rivers. Unser heutiges Etappenziel bildet auch den Abschluss unserer Reise durch Tasmanien. 145 km (F, M)

13. Tag: Von Launceston nach Melbourne

Unser Weg zurück auf den Kontinent führt uns nach Melbourne, einer der lebenswertesten Städte der Welt. Abends bietet es sich an, über den Federation Square zu flanieren. Hier finden jährlich mehr als 2000 kulurelle Veranstaltungen aller Art statt. (F)

14. Tag: Fahrt ins Yarra Valley

Heute besichtigen wir auf unserem Ausflug ins Yarra Valley ein Weingut und werden die Abfüllungen direkt vor Ort probieren. Ein weiteres Highlight der Reise ist der Besuch des Healsville Sanctuarys. Hier bestaunen wir auf 30 Hektar Buschland die ursprüngliche Tierwelt Australiens: Koalas, Kängurus, Wombats, Emus, Schnabeltiere und Dingos. 120 km (F)

15. Tag: Fahrt über die Great Ocean Road

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Great Ocean Road, eine der landschaftlich reizvollsten Küstenstraßen der Welt, wobei die 12 Apostel nur eine der vielen spektakulären Felsformationen darstellen. 500 km (F)

16. Tag: Von Mount Gambier nach Kangaroo Island

Nach einer Übernachtung in Mount Gambier geht es nach einem kurzen Stopp am Blue Lake weiter entlang der Küste nach Cape Jervis. Dort setzen wir mit der Fähre nach Kangaroo Island über. Diese Insel beheimatet fast die gesamte Tierwelt Australiens und gilt als Juwel unter den vielen Naturschönheiten des Kontinents. 590 km (F)

17. Tag: Kangaroo Island: der Flinders Chase NP

Wir schlendern zwischen den Seelöwen umher, bewundern den von den Wellen geformten Admiral Arch, einen natürlichen Höhlenbogen und bestaunen die Remarkable Rocks. Abends locken die Restaurants mit frisch gefischten Meeresfrüchten. 230 km (F, M)

18. Tag: Von Kangaroo Island nach Adelaide

Es geht nach Adelaide, die Lifestyle Hauptstadt und »Festival City« Australiens. Wir besuchen den Adelaide Central Market, der mit seinen über 80 Händlern seit mehr als 140 Jahren die Feinschmeckerszene der Stadt beliefert. Am Abend können wir die Reise bei einem gemeinsamen Abendessen noch einmal Revue passieren lassen. 165 km (F, A)

19. Tag: Heimreise oder Anschlussurlaub

Nach so vielen Eindrücken und Erlebnissen müssen wir uns heute von diesem großartigen und facettenreichen Kontinent verabschieden. (F)

20. Tag: Willkommen zu Hause

Ankunft und individuelle Heimreise.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

Ihre Hotels

OrtN?chte/HotelLandeskat.
Fremantle3 Esplanade Hotel4
Sydney4 Travelodge Wynyard3.5
Hobart2 Vibe4
Cradle Mountain1 Peppers Cradle Mountain Resort4.5
Launceston1 Gtand Chancellor4
Melbourne2 Vibe4
Mount Gambier1 Comfort Inn Silver Birch3
Kangaroo Island2 Mercure Kangaroo Island Lodge4
Adelaide1 Grand Chancellor4

Im Reisepreis enthalten

  • Zug zum Flug *
  • Flüge mit renommierter Airline in der Economy - Class bis Perth/ab Cairns
  • Inlandsflüge mit Qantas Airways in der Economy - Class
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An - und Abreisetag
  • 17 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
  • 17x Frühstück, 8x Mittagessen, 1x Abendessen
  • 1x Mittagessen bei den Bondi Beach Rettungsschwimmern
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Ausflug in den Nambung Nationalpark
  • Besuch des Ku - ring - gai Chase Nationalpark
  • Ausflug nach Port Arthur
  • Fahrt über die Great Ocean Road
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Reiseliteratur zur Auswahl

Wunschleistungen

  • Aufpreis Zug zum Flug der 1. Klasse: 86,- €

  • Mindestteilnehmerzahl: 12

Weitere Australien Reisen